4. Online Bürgersprechstunde des OBR2

Die nächste Bürgersprechstunde im Ortsbeirat 2 der Stadt Frankfurt (Bockenheim, Kuhwald, Westend) ist am Dienstag, den 12.05.2020 um 19:30 Uhr. Hierzu die Mitteilung des Ortsvorstehers Axel Kaufmann:

Ortsbeirat 2 lädt zur nächsten Online-Bürgersprechstunde ein

Der Ortsbeirat 2 (Bockenheim, Kuhwald / Rebstock, Westend) lädt am

Dienstag, 12.05.2020 um 19:30 Uhr zur 4. Online-Bürgersprechstunde ein.

Tagesordnung

1. Frau Stadträtin Weber und Herr Stadtrat Schneider informieren über den aktuellen Stand von Schulbaumaßnahmen in Bockenheim.
  2. Vertreter des Gewerbevereins Bockenheim und der Wirtschaftsförderung Frankfurt informieren über die aktuelle Entwicklung des Einzelhandels z.B. in der Leipziger Straße sowie von Vereinen und die bestehenden Hilfsangebote der Stadt.
  3. Die Geschäftsführerin eines privaten Kita-Betreibers in Frankfurt berichtet über die Herausforderungen beim „Wiederhochfahren“ des Betriebs.
  4. Verschiedenes

Gerne können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer weitere Themen ansprechen und zur Diskussion stellen. Zur besseren Strukturierung der Diskussion ist eine vorherige Information an den Ortsvorsteher Axel Kaufmann (Email: axel.kaufmann@googlemail.com) hilfreich.

Die Online-Bürgersprechstunde beginnt am Dienstag, 12. Mai um 19:30 Uhr unter der Adresse http://pppffm.de/obr2meet. Verwendet wird der Videokonferenzdienst Zoom. Die Teilnahme ist per Computer/Tablet/Handy mit Kamera und Mikro möglich.

Alternativ können sich die Teilnehmer ohne Bildfunktion als „klassische“ Telefonkonferenz einwählen (Einwahl: 069 / 7104 9922; Meeting-ID: 566 988 283).

Für den OBR 2: Axel Kaufmann, Ortsvorsteher

3 Kommentare zu “4. Online Bürgersprechstunde des OBR2

1. Danke für die Info hier.

Weder im Schaukasten auf der Leipziger noch im Parlis (https://www.stvv.frankfurt.de/PARLISLINK/SDF?GREMIUM=2&DOKUMENTTYP=TPAK&FORMFL_OB=DATUM&FORM_SO=Absteigend&FORM_C=und) habe ich einen Hinweise auf diese Online-Bürgersprechstunde gefunden.
    Wo wird diese Online-Bürgersprechstunde vom OBR 2 offiziell bekanntgegeben?

Es wäre schön, wenn diese Online-Bürgersprechstunde auch über die regulären Kanäle (Parlis) angezeigt wird.

• Lothar

Hallo Marco,

an der Verbreitung dieser Termine müssen wir tatsächlich noch arbeiten 🙁 Ich weiss, dass die Grünen in Bockenheim das auch auf ihrer Seite bewerben, und es wird eine Pressemitteilung herausgegeben, in der Hoffnung, dass zumindestens in einigen Medien die Ankündigung kommt.

Das ist natürlich alles kein Ersatz für die Terminankündigung auf der Seite der Stadt Frankfurt.

Bisher sind diese Online Bürgersprechstunden Eigeninitiativen in wenigen Ortsbeiräten (so weit ich weiss haben nur der „1-er“ und der „7-er“ auch schon einmal so etwas gemacht). Vom Büro der Stadtverordnetenversammlung selbst kam hier bisher keine offizielle Unterstützung. Um das hoffentlich einmal in die richtigen Bahnen zu lenken habe ich zusammen mit der FDP für die nächste reguläre Sitzung am 27.05. einen Antrag eingebracht, dass der Magistrat durch Bereitstellen der Technik und Ankündigung der Termine diese Sprechstunden auch unterstützt. Mal sehen, ob das so durchgeht. Bis dahin müssen wir leider damit leben, dass die Online Bürgersprechstunden eher ein Schattendasein haben.

Lothar

2. danke.

ich abonniere mal Euren Feed, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Die Webseite der Stadt ist doch erst neu gemacht worden.
    Ich frage mich, warum die das dort nicht publiziert kriegen.
    Würde mich schon mal interessieren, was das gekostet hat.

Kommentare sind geschlossen.